LOGO FINEXITY

Rolex GMT Master II - Pepsi
(Deutschland)

ein Crowdinvesting-Projekt von FINEXITY

Rolex GMT Master II - Pepsi (Deutschland)

LION ROCKET - Vamida - Ihre Online-Apotheke (Tschechische Republik)

DETAILS
VERZINSUNG
6,12% p.a.
PROG.
GESAMTRENDITE *

MAXIMALLAUFZEIT
31.08.2027
ca. 60 MONATE

VERLÄNGERUNGSOPTION
31.08.2028
ca. 72 MONATE

MINDESTANALGE
500
EURO

ANLAGEKLASSE
INVESTMENT
TOKEN

  • Titel: Rolex GMT Master II - Pepsi
  • Marke: Rolex
  • Zustand: neu / ungetragen
  • Auslieferungsjahr: 2021
  • Box & Papiere: vollständig
* Bei den dargestellten Prognosen handelt es sich um die von der Emittentin ermittelte Gesamtperformance (Wertentwicklung) des tokenisierten Wertpapiers seit Laufzeitbeginn zum Stichtag der Bewertung (siehe Performance Report) vor Abgeltungssteuer. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklungen.
Warum in Uhren investieren?
Dies bedeutet, dass Investment-Uhren eine stabile Wertanlage sind, welche abgeschwächt von den volatilen Aktienmärkten fungieren. Aufgrund des fortgeschrittenen Finanzierungsstands der Emission Rolex GMT II - Batman & Batgirl sind nur noch wenige Tausend Euro verfügbar und wir können Ihnen nur ans Herz legen, ihre Chance zu nutzen und sich zeitnah Ihre Anteile zu reservieren bevor die Finanzierungsphase final abgeschlossen ist.
Rolex GMT Master II - Pepsi

Die Rolex GMT Master II Pepsi wurde in diesem Design zum ersten Mal 1955 veröffentlicht. Dieses Modell wurde bemerkenswerterweise in einer Kooperation mit der Fluglinie Pan American Airlines für Piloten entwickelt, um die richtige Zeit in bis zu 3 Zeitzonen auf einer Uhr ablesen zu können. Folglich hatte die Rolex GMT Master II Pepsi von Beginn an einen ausgezeichneten und prestigeträchtigen Ruf. Als ein echtes Rolexurgestein wurde die Pepsi seit 1955 kaum im Design verändert.

2018 war jedoch ein großes Jahr für die GMT-Master II-Kollektion - es wurden nicht nur große Änderungen für die gesamte Linie angekündigt, sondern es gab auch die Rückkehr einer Pepsi GMT aus Stahl in Form der allzeit beliebten Ref. 126710BLRO.

Die GMT-Master II Ref. 126710BLRO verfügt über ein 40-mm-Oystersteel-Gehäuse (Rolex-eigene 904L-Edelstahllegierung) mit einer blau-roten Cerachrom-Lünette. Das Gehäuse weist im Vergleich zur GMT-Master-II-Generation 11671x leicht verschlankte Bandanstöße auf, sodass die Uhr noch eleganter wirkt, ohne von ihrer Sportlichkeit einzubüßen. Das Kaliber 3285 der neuen Generation bringt die modernste Rolex-Uhrwerkstechnologie in das GMT-Kaliber ein und erhöht unter anderem die Gangreserve auf satte 70 Stunden.

Im Jahr 2021 kündigte Rolex schließlich an, dass die Edelstahl-GMT-Master II 126710BLRO Pepsi neben dem Jubilee-Armband nun auch mit einem sportlicheren Oyster-Dreigliederarmband erhältlich sein würde. Seit 2021 haben die Käufer bei der Pepsi somit wieder die Wahl zwischen verschiedenen Armbändern. Durch den dadurch noch größeren Zielmarkt wurden die Wartelisten für die Uhr bei den autorisierten Einzelhändlern noch länger, obwohl das Modell bereits vor dem letzten Update der Kollektion komplett ausverkauft war. Dies führte zu einem weiteren Preisanstieg und die Pepsi wurde zum Rolexmodell mit der längsten Warteliste.

Vergleicht man die Preise der Sport-Stahl Modelle von Patek Philippe und Audemars Piguet, kann man erahnen, wie viel Kunden bereit sind in diesem Segment zu zahlen und es lässt sich vermuten, dass das Modell weitere Wertsteigerungen verzeichnen kann. Die GMT Master II Pepsi kombiniert historische Relevanz und technische Präzision mit einer enormen Nachfrage bei gleichbleibender Angebotsmenge und hat somit die besten Voraussetzungen für eine Investment-Uhr.

Anlageklasse Nachrangdarlehen
Details Crowdinvesting Projekt Details
Plattform FINEXITY
Land Deutschland
Ort
Objekt Rolex GMT Master II - Pepsi
Kategorie Uhren
Volumen der Finanzierung 26.500 Euro
Zinszahlung Jährlich
Projektjahr 2022
Darlehensnehmer
Watchvest Asset GmbH
Details Crowdinvesting Projekt Details