LOGO FINEXITY

Four Seasons of Hope Gold and Silver (2012)
Robert Indiana (1928 - 2018)

ein Crowdinvesting-Projekt von FINEXITY

Four Seasons of Hope Gold and Silver (2012) - Robert Indiana (1928 - 2018)

LION ROCKET - Vamida - Ihre Online-Apotheke (Tschechische Republik)

DETAILS
VERZINSUNG
5,00% p.a.
PROG.
GESAMTRENDITE *

KÜNDIGUNG
31.01.2034
FRÜHESTENS

MINIMALLAUFZEIT
31.07.2034
ca. 144 MONATE

MINDESTANALGE
100
EURO

ANLAGEKLASSE
INVESTMENT
TOKEN

  • Titel: Four Seasons of Hope Gold and Silver (2012)
  • Edition: Gold Series - nummerierte Auflage von 89; Silver Series - nummerierte Auflage von 125
  • Künstler: Robert Indiana (1928 - 2018
  • Auktionshistorie: 20 Jahre
  • Auktionsverkäufe: 84.642.475,00 EUR
  • Finanzierungsvolumen: 40.000 EUR
* Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Four Seasons of Hope Gold and Silver (2012)

“Ich möchte die Welt mit Hoff nung bedecken”, sagte Robert Indiana, der Künstler, dessen ikonische “LOVE”- Serie während der Unruhen der 1960er Jahre zu einem globalen Symbol derEinheitwurde.ImJahr2008war Indiana der Meinung, dass die Welt reiffüreineneueBotschaftwar,und entwarf “HOPE” für Barack Obamas Präsidentschaftskampagne. “Ich wollte dazu beitragen, der nächsten Generation einen Namen zu geben und sie zu stärken, und ich hatte das Gefühl, dass HOPE die Bedürfnisse unserer Zeit trifft”, sagte er. Mit seinem nach vorne gerichteten O symbolisiert “HOPE” Beharrlichkeit und das Voranschreiten in eine bessere Zukunft. Anlässlich des 86. Geburtstags des Künstlers wurde am 13. September 2014 der erste jährliche“InternationaleTagderHoffnung” ausgerufen, an dem Indianas “HOPE”- SkulptureninLändernaufderganzenWelt öffentlich ausgestellt wurden, darunter in den Vereinigten Staaten, Italien, Venezuela und Deutschland.

Bei den beiden Portfolios, die im Rahmen dieser Investition angeboten werden, handelt es sich um das Gold- und das Silberportfolio “Four Seasons of Hope” (2012), die jeweils aus vier Drucken bestehen und in einer limitierten Auflage von 89 bzw. 125 Exemplaren erscheinen. Der indikative Marktwert der Drucke wurde anhand gleich gewichteter vergangener Auktionspreise sowie aktueller Marktangebote berechnet. Damit ist bereits jetzt der Marktwert um 13,87 % höher als der Einkaufspreis (37.000 €) der Emittentin.

Anlageklasse Nachrangdarlehen
Details Crowdinvesting Projekt Details
Plattform FINEXITY
Land Deutschland
Ort
Objekt

Four Seasons of Hope Gold and Silver (2012)

Kategorie Kunst
Volumen der Finanzierung 40.000 Euro
Zinszahlung Jährlich
Projektjahr 2022
Darlehensnehmer
neuart-01 GmbH & Co. KG
Details Crowdinvesting Projekt Details

Übersicht - Abgeschlossene Projekte