
BMW E30 M3
(1987)
(Deutschland)
ein Crowdinvesting-Projekt von FINEXITY
DETAILS |
VERZINSUNG |
5,20% p.a. |
PROG. GESAMTRENDITE * |
|
KÜNDIGUNG |
14.02.2032 |
FRÜHESTENS |
|
MINIMALLAUFZEIT |
14.08.2032 |
ca. 120 MONATE |
|
MINDESTANALGE |
500 |
EURO |
|
ANLAGEKLASSE |
INVESTMENT TOKEN |
- Titel: BMW E30 M3
- Karosserie: Coupé
- Erstauslieferung: Italien
- Leistung: 220 PS
- Getriebe: Schaltgetriebe
- Kilometer: 59.548 km
Warum in Classic Cars investieren?
Sachwertanlagen gehören in jedes Portfolio. Sie stehen für eine breite Diversifikation und stellen dank ihrer geringen Korrelation zum Aktienmarkt eine sinnvolle Ergänzung zu den klassischen Anlageklassen dar.
Dabei ist ein Ausbau des Portfolios um Classic Cars Investments schon lange kein Geheimtipp mehr. Anleger konnten in der Vergangenheit hohe Verkaufsrenditen erzielen und laut dem jährlich veröffentlichten Knight Frank Wealth Report liegen Classic Cars auf Platz 3 aller Luxus-Sachwerte im Portfolio von High-Net-Worth-Individuals (HNWIs).
Classic Cars als Motor für Ihr Portfolio
Classic Cars sind Fahrzeuge, welche über 20 Jahre (Youngtimer) oder über 30 Jahre (Oldtimer) alt sind und damit die Automobilhistorie entschieden geprägt haben. Dabei wird zwischen sogenannten Alltagsautos und Fahrzeugen differenziert, welche als Kapitalanlage dienen. Letztere werden professionell gelagert, gepflegt und / oder ausgestellt.
Der vom Verband der Automobilindustrie (VDA) und dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) entwickelte Oldtimer Index gilt als einer der wichtigsten und realistischsten Barometer für die Preisentwicklung von Classic Cars. Er weist für den Zeitraum von 1999 bis 2019 einen durchschnittlichen Anstieg von 8,23 % pro Jahr auf und schlägt damit den DAX, bei geringerer Volatilität.
BMW E30 M3
Dieses Fahrzeug ist der Ursprung des Mythos der Buchstaben-Zahlen-Kombination M3, welcher bis heute anhält und in vielen Ländern in einem Atemzug mit der Marke BMW genannt wird! Die Idee hinter dem ersten BMW M3 war es, eine Rennsportlimousine auf die Räder zu stellen, die als Straßenversion zu kaufen sein sollte. Niemand konnte absehen, dass der M3 zu einem so großen Erfolg werden sollte – auf den Alltagsstraßen wie auch den Rennstrecken dieser Welt. Als Homologationsmodell für den Tourenwagenrennsport rollte der BMW M3 1986 schließlich an den Start. Der M3 gewann die Tourenwagen-Weltmeisterschaft, Europameisterschaft, Nürburgring 24H, Spa24H, DTM und viele weiter Meisterschaften! Die meisten von diesen auch mehrfach.
Anlageklasse | Nachrangdarlehen |
Details | Crowdinvesting Projekt Details |
Plattform | FINEXITY |
Land | |
Ort | |
Objekt | BMW E30 M3 |
Kategorie | Classic Cars |
Volumen der Finanzierung | 93.000 Euro |
Zinszahlung | Jährlich |
Projektjahr | 20221 |
Darlehensnehmer |
neucollect-02 GmbH |
Details | Crowdinvesting Projekt Details |