LOGO FINEXITY

Six Still Lifes (1974) (3 Drucke)
Roy Lichtenstein (1974)

ein Crowdinvesting-Projekt von FINEXITY

Six Still Lifes (1974) (3 Drucke) <br /> Roy Lichtenstein (1974)

LION ROCKET - Vamida - Ihre Online-Apotheke (Tschechische Republik)

DETAILS
VERZINSUNG
5,00% p.a.
PROG.
GESAMTRENDITE *

KÜNDIGUNG
30.06.2030
FRÜHESTENS

MINIMALLAUFZEIT
30.12.2030
ca. 96 MONATE

MINDESTANALGE
100
EURO

ANLAGEKLASSE
INVESTMENT
TOKEN

  • Titel: Six Still Lifes (1974) (3 Drucke)
  • Edition: Jeweils 100 signierte und nummerierte Exemplare pro Werk
  • Künstler: Roy Lichtenstein (1923-1997)
  • Auktionshistorie: 20+ Jahre
  • Auktionsverkäufe: 1.106.790.000,00 EUR
  • Finanzierungsvolumen: 72.500,00 EUR
* Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
RoyLichtenstein

Roy Lichtenstein wurde am 27. Oktober 1923 in einer jüdischen Familie geboren. Roy Lichtenstein war ein amerikanischer Maler, Grafiker und Pionier der Pop Art. Wie Andy Warhol, James Rosenquist und Jasper Johns ließ sich Lichtenstein Ende der 1950er Jahre künstlerisch von der Popkultur inspirieren und entfernte sich vom abstrakten Expressionismus.

Als Junge war er kein Fan von Comics, obwohl diese später die Inspiration für seine bekanntesten Werke liefern sollten. Er studierte Kunst an der Ohio State University. Lichtenstein unterbrach sein Studium für den Militärdienst und erwarb schließlich 1949 einen Master-Abschluss.

Six Still Lifes (1974) (3 Drucke)

Die Investition besteht aus einer Auswahl von 3 Grafiken aus der “Six Still Life Series” (1974), die eine Vielzahl von Motiven und Themen umfasst, darunter die traditionellen Darstellungen von Früchten, Blumen und Vasen. In dieser Serie bestehend aus einer Mappe mit 6 Siebdrucken, erschuf Roy Lichtenstein ebenfalls Stillleben mit zeitgenössischen, alltäglichen Motiven, darunter die bewusst banalen Bürostillleben, sowie die Darstellung seines eigenen Ateliers.

Die angebotenen Drucke sind stark limitiert und wurden lediglich in einer Auflage von 100 Stück hergestellt. Das Besondere an diesem Kunstprojekt: alle 3 Drucke haben die gleiche Nummerierung, Datierung und sind zusätzlich signiert! Diese Faktoren steigern den Wert der Drucke um ein Vielfaches. Außerdem konnte das Set mit einem erheblichen Nachlass auf den aktuellen Marktwert erworben werden. Basierend auf den Auktionsergebnissen der letzten 5 Jahre beläuft sich der durchschnittliche Marktwert der 3 Werke zusammen auf über 72.200 €. Dies entspricht einem 7 %igen Aufschlag zu dem Einkaufspreis der Emittentin!

Das Investment Six Still Lifes (1974) (3 Drucke) weist alles auf, was ein hervorragendes und vielversprechendes Kunst-Projekt ausmacht: attraktive Einkaufskonditionen, hervorragender Zustand der Kunstwerke, globale Popularität des Künstlers und ein limitiertes Angebot bei sehr hoher Nachfrage!

Anlageklasse Nachrangdarlehen
Details Crowdinvesting Projekt Details
Plattform FINEXITY
Land Deutschland
Ort
Objekt Six Still Lifes (1974) (3 Drucke)
Kategorie Kunst
Volumen der Finanzierung 72.500 Euro
Zinszahlung Jährlich
Projektjahr 2022
Darlehensnehmer
neuart-01 GmbH & Co. KG
Details Crowdinvesting Projekt Details