LOGO FINEXITY

Jack Nicklaus (1977)
Andy Warhol (1928-1987)

ein Crowdinvesting-Projekt von FINEXITY

Jack Nicklaus (1977) <br /> Andy Warhol (1928-1987)

LION ROCKET - Vamida - Ihre Online-Apotheke (Tschechische Republik)

DETAILS
VERZINSUNG
4,75% p.a.
PROG.
GESAMTRENDITE *

KÜNDIGUNG
15.07.2034
FRÜHESTENS

MINIMALLAUFZEIT
31.12.2034
ca. 156 MONATE

MINDESTANALGE
100
EURO

ANLAGEKLASSE
INVESTMENT TOKEN
Facts
  • Titel: Jack Nicklaus (1977)
  • Edition: Unikat
  • Abmessung: 25,4 x 25,4 cm
  • ünstler: Andy Warhol (1928-1987)
  • Künstler-Raking: Globale Nr. 1
Informationen zum Künstler
  • Name: Andy Warhol
  • Geboren: 6. August 1928, Pittsburgh, Pennsylvania (U.S.)
  • Verstorben: 22. Februar 1987 (Alter: 58)
  • Stilepoche: Pop Art
  • Bekannt für: Druckgrafik, Malerei, Kino, Fotografie
  • Kunstperiode: Post-War
* Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Jack Nicklaus (1977)

Jack Nicklaus ist einer der berühmtesten Golfspieler der Welt und hält den Rekord von 18 gewonnenen Major- Meisterschaften, drei mehr als der zweitplatzierte Tiger Woods. In Warhols Athlete Series stellt der Künstler den Golfer dar, indem er Abzüge von Polaroids übermalt. Nicklaus wurde von Warhol am 21. September 1977 in Columbus, Ohio, fotografiert. Bevor er die Serie schuf, war Warhol mit den Sportstars nicht vertraut, aber es ist bezeichnend für seine Besessenheit von Ruhm, wie er selbst einst sagte: “Ich habe Sportler wirklich lieben gelernt, weil sie die wirklich großen Stars sind”. Andere berühmte Sportler aus der Serie sind Dorothy Hamill, Kareem Abdul-Jabbar, Muhammad Ali, Chris Evert, O.J. Simpson, Pelé, Vitas Gerulaitis, Tom Seaver und Willie Shoemaker. Für die Serien von Chris Evert und Jack Nicklaus schuf Warhol neben den 101,4 x 101,4 cm großen Gemälden auch kleinere, 25,4 x 25,4 cm große Bilder.

Andy Warhol (1928-1987)

Der Pop Artist Andy Warhol war besessen von Berühmtheit, Konsumkultur und mechanischer Produktion und schuf einige der ikonischsten Bilder des 20. Jahrhunderts. Warhol bediente sich weitgehend an Motiven aus der Populärkultur und Alltagsgegenständen. So schuf er Werke wie seine 32 Campbell's Soup Cans (1962), Brillo-Blockbox-Skulpturen oder auch Porträts von Marilyn Monroe, wobei er das Medium des Siebdrucks nutzte, um seine charakteristischen harten Kanten und flachen Farbflächen zu erzielen. Warhol war auch ein Mentor für Künstler wie Keith Haring und Jean-Michel Basquiat. Seine Pop-Sensibilität ist heute gängige Praxis, die von den großen zeitgenössischen Künstlern wie Richard oder auch Jeff Koons aufgegriffen wurde.

Details zum Kunstwerk

Das angebotene Jack Nicklaus-Unikat ist 25,4 x 25,4 cm groß und gehört zu den 57 einzelnen kleinen Werken, die Warhol von dem Golfer anfertigte.

Anlageklasse Nachrangdarlehen
Details Crowdinvesting Projekt Details
Plattform FINEXITY
Land Deutschland
Ort
Objekt Jack Nicklaus (1977)
Kategorie Gemälde
Volumen der Finanzierung 70.500 Euro
Zinszahlung Jährlich
Projektjahr 2021
Darlehensnehmer
neuart-01 GmbH & Co. KG
Details Crowdinvesting Projekt Details

Übersicht - Abgeschlossene Projekte