LOGO FINEXITY

Cow (1971)
Andy Warhol (1928-1987)

ein Crowdinvesting-Projekt von FINEXITY

Cow (1971) - Andy Warhol (1928-1987)

LION ROCKET - Vamida - Ihre Online-Apotheke (Tschechische Republik)

DETAILS
VERZINSUNG
5,00% p.a.
PROG.
GESAMTRENDITE *

KÜNDIGUNG
30.06.2031
FRÜHESTENS

MINIMALLAUFZEIT
30.12.2031
ca. 120 MONATE

MINDESTANALGE
100
EURO

ANLAGEKLASSE
INVESTMENT TOKEN
Facts
  • Titel: Cow (1971)
  • Edition: 99/150
  • Abmessung: 114,4 x 75,6 cm
  • ünstler: Andy Warhol (1928-1987)
  • Künstler-Raking: Globale Nr. 1
Informationen zum Künstler
  • Name: Andy Warhol
  • Geboren: 6. August 1928, Pittsburgh, Pennsylvania (U.S.)
  • Verstorben: 22. Februar 1987 (Alter: 58)
  • Stilepoche: Pop Art
  • Bekannt für: Druckgrafik, Malerei, Kino, Fotografie
  • Kunstperiode: Post-War
* Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Cow (1971)

Die von Andy Warhol geschaffene Cow-Serie besteht aus vier Siebdrucken eines realistischen, fotografischen Bildes eines großen Kuhkopfs. Unter anderem wurde die Kuhköpfe von 1966 bis 1976 auf Tapete gedruckt. Warhols Cow-Serie war sein formaler Versuch, die Produktion von Tapeten in sein kreatives Repertoire aufzunehmen.

Die Inspiration für das komplette Cow-Portfolio kam von Ivan Karp, einem Kunsthändler in den 1960er Jahren. Karp sagte einmal zu Warhol: "Warum malst du nicht ein paar Kühe, sie sind so wunderbar pastoral und ein so dauerhaftes Bild in der Geschichte der Kunst." Gerard Malanga, einer von Warhols Druckern und Mitarbeitern, war derjenige, der das Foto der Kuh auswählte. Aber letztendlich war es Warhols Kreativität und Technik, welche dieses Motiv als das Endprodukt so interessant machte. Er verwendet kräftige, kontrastreiche Farben, welche die Kuh zu einem humorvollen und seltsam aufregenden Sujet machen.

Details zum Kunstwerk

Der vorliegende Druck ist eine Auflage von 99 von 150 und ist der 12. Druck aus der gesamten Cow-Serie, die Andy Warhol produziert hat. Aus dem 4-Druck-Portfolio, das von 1976 bis 1977 entstand, halten wir den Druck mit der gelben Kuh auf blauem Hintergrund. Die Serigraphie wurde von Factory Additions, New York herausgegen.

Anlageklasse Nachrangdarlehen
Details Crowdinvesting Projekt Details
Plattform FINEXITY
Land Deutschland
Ort
Objekt Cow (1971)
Kategorie Gemälde
Volumen der Finanzierung 25.000 Euro
Zinszahlung Jährlich
Projektjahr 2021
Darlehensnehmer
neuart-01 GmbH & Co. KG
Details Crowdinvesting Projekt Details

Übersicht - Abgeschlossene Projekte